Kommunionvorbereitung im LWH

Unter dem Motto „Jesus lädt uns ein!" haben 28 Kommunionkinder mit ihren Eltern ein intensives und Gemeinschaft stiftendes Wochenende im LWH verbracht.

Nach einem gemeinsamen Abendbrot am Freitagabend trafen sich alle Kommunionfamilien zum großen „Kennenlernspielabend" in der Aula des LWH.Zipp Zapp, Starsuche und natürlich das Spiel „alle die" standen auf dem Programm. Mit einer Feuermeditation in der Kapelle wurde der Tag beendet.

Nach einem leckeren Frühstück und einem Morgenimpuls zum „Vater unser" ging es am Samstagmorgen in Gruppen weiter. In Kleingruppen kamen Erwachsene und Kinder über die Bibelstelle „Jesus erscheint den Jüngern am See", ins Gespräch. Die Erwachsenen versuchten sich dann in einem Rollenspiel den einzelnen Personen aus dem Evangelium (Jesus, Petrus und den Jüngern) zu nähern. Die Kinder gestalteten in dieser Zeit das Evangelium mit unterschiedlichen Materialien. Kurz vor der Mittagpause präsentierten sie es den Erwachsenen.

Am Samstagnachmittag fand ein Stationslauf mit verschiedenen Workshops statt. Eltern und Kinder bastelten Einladungskarten, beantworteten Fragen, gestalteten Masken und Fische, verschenkten gute Wünsche und versuchten sich im Slalomlauf.

Am Sonntagmorgen erhielten Eltern und Kinder die Aufgabe ein Standbild zum Thema „Gemeinschaft" zu machen. Danach teilten sich alle noch einmal in Gruppen auf und bereiteten den Gottesdienst vor, der in der Kapelle des LWH gefeiert wurde.

Mit vielen neuen Impulsen, Dankbarkeit und Freude fuhren dann alle nach dem Mittagessen zurück nach Hause.

 

a6_2014_pics/LWH/LW1.jpg

 

a6_2014_pics/LWH/Lw2.jpg

 

a6_2014_pics/LWH/LW3.jpg

 

a6_2014_pics/LWH/LW4.jpg

 

a6_2014_pics/LWH/LW5.jpg

(zurück zur Übersicht)