Kirchenmusik

Kinderchor

 

Kinderchor Alexander


Der Kinderchor trifft sich jeden Mittwoch von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr in der Kirche oder im Pfarrzentrum. Wir singen bei Familiengottesdiensten und bei Taufen oder führen bei besonderen Veranstaltungen ein Musical auf.

Falls ihr Lust und Zeit habt, kommt doch einfach mal vorbei - es macht riesigen Spaß!

Kontakt:

Jugendchor "All in All"

Jugendchor

Nein, Profis sind wir (noch) nicht - aber eines haben wir alle gemeinsam: Wir haben Freude an der Musik. Wir, das sind Jugendliche und junge Erwachsene aus den beiden Gemeinden St. Alexander in Schepsdorf und St. Bonifatius in Lingen. Unseren Jugendchor gibt es in der heutigen Form noch gar nicht so lange, wobei der Begriff „Jugend“ dabei nicht allzu eng gesehen werden darf. Nach dem Start mit einem Jugendgottesdienst in der Fastenzeit 2007 singen wir regelmäßig im Lingener Stadtgottesdienst, bei Hochzeiten und auf dem Pfarrfest.

Neben der Gesangsgruppe wirken bei uns mitlerweile auch ein Saxophon, ein Cello, eine Bratsche, eine Violine, eine Oboe und drei Querflöten mit. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind uns immer herzlich willkommen.

Probe: mittwochs (14-tägig), 19.30 - 21.00 Uhr im Jugendheim von St. Michael