Berichte und Neues

AKTUELL:


Das KFD-Jahresprogramm kann jetzt unter kfd/Frauengemeinschaft heruntergeladen werden.

"Frühlingserwachen“ in der Kita St. Alexander

Die Kitakinder in Schepsdorf haben Nachwuchs bekommen. Sie konnten in den letzten Tagen beobachten, wie mehrere Küken geschlüpft sind. Eine spannende, aufregende und sehr schöne Aktion für die Kinder. Der Geflügelzuchtverein Lingen stellte eine Brutmaschine mit Eiern zur Verfügung.

"Frühlingserwachen“ in der Kita St. Alexander

[ Bericht und Fotos ]

Komm mit - bleib stehen

Die Fastenzeit bewusst anders angehen: anhalten, innehalten und weitergehen. Im Kindergarten St. Alexander in Schepsdorf wurden die einzelnen Fastenwochen in diesem Jahr ganz bewusst einmal mit einer biblischen Geschichte und einem Lebenssymbol unterbrochen ...

Komm mit - bleib stehen

[ Bericht und Fotos ]

Solidaritätsmarsch

Am Misereor-Sonntag fand nachmittags wieder der Solidaritätsmarsch statt. Aus unserer Pfarreiengemeinschaft machten sich Fahrradfahrer aus St. Bonifatius, St. Alexander und Christ-König auf den Weg zum Dorfgemeinschaftshaus in Nordlohne [...]

Solidaritätsmarsch

[ Bericht und Fotos ]

Vortrag Arbeitskreis "Frieden - Entwicklung - Mission"

“Die Gewissensbildung als Mittel zum friedlichen Zusammenleben verschiedener Glaubensrichtungen am Beispiel der Christen und Hindu“.

Vortrag Arbeitskreis Frieden Entwicklung Mission

[ Bericht / Foto ]

Auf den Spuren der Heiligen in Irland

16 Personen aus unserer Pfarreiengemeinschaft haben sich in der ersten Woche der Herbstferien auf eine kulturelle-Pilgerfahrt nach Irland aufgemacht.

Es war eine intensive Woche mit dem Besuch des 5.000 Jahre alten Ganggrabes New Grange, bis in die moderne Hauptstadt Dublin.

Irland 2015

[ Bericht mit vielen Bildern auf den Seiten von St. Gertrudis ]

Sternsinger brachten Gottes Segen

Am Sonntag, 11.Januar, zogen 46 Kinder und Jugendliche aus Nordlohne und Scheps-
dorf durch die Straßen unserer Gemeinde und brachten den Menschen den Segen
Gottes in die Häuser und Wohnungen. Mit ihren Liedern und Texten haben sie
vielen Menschen eine große Freude gemacht.

[Bericht lesen]

Verabschiedung Pfarrer Lanvermeyer

„Ich erinnere mich an schöne Zeiten hier.“

Die Kirche war voll besetzt und viele Mitglieder der Gemeinden St. Alexander, St. Bonifatius, Christ König und St. Gertrudis verabschiedeten sich zunächst in einem Festgottesdienst und auch später im Rahmen eines Empfangs von Pfarrer Franz Bernhard Lanvermeyer.

[ Bericht auf Seite St. Bonifatius ]

"Jesus lädt uns ein"

Unter dem Motto „Jesus lädt uns ein!“ haben 28 Kommunionkinder mit ihren Eltern ein intensives und Gemeinschaft stiftendes Wochenende im LWH verbracht.

(Bericht lesen)

Dechant Thomas Burke wird neuer Pfarrer

Zu einer außerordentlichen Sitzung der Pfarrgemeinderäte und der Kirchenvorstände hatten der erste Vorsitzende des gemeinsamen Pfarrgemeinderates und Pfarrer Lanvermeyer eingeladen. Einziger Tagesordnungspunkt war der Bericht des Personalreferenten Domkapitular Ansgar Lüttel über die Zukunft unserer Pfarreiengemeinschaft.

(Bericht lesen)

Sternsinger sagen: "Danke"

Beim diesjährigen Sternsingen haben 50 Kinder und Jugendliche aus unserer Gemeinde vielen Menschen eine große Freude gemacht und 4389,35 Euro gesammelt.

(Bericht lesen)

Pfarrfest 2013 in Christkönig

"Wir bringen Farbe in die Kirche" ist das Motto beim diesjährigen Pfarrfest in Christkönig am 25.08.2013 (Beginn 14 Uhr).

Klicken Sie bitte auf den Link, um das Plakat herunterzuladen.

Pfarrfest in Darme

[ Download Plakat Pfarrfest ]

Spendenübergabe aus dem Erlös des Pfarrfestes 2012

Im letzten Familiengottesdienst konnten wir den Erlös des Pfarrfestes 2012 von 1500 Euro an drei Einrichtungen übergeben.

(Bericht lesen)

[ zum Berichtsarchiv ]